Sommerfreiluftkonzert an der Stephanuskirche

Der Krooger Frauenchor Kiel e.V. meldet sich endlich zurück

Nach der langen Pandemiezeit meldete sich unser Chor mit dem ersten Freiluftkonzert am 29.08. um 16 Uhr auf der Rasenfläche der Stephanuskirche zurück. Wir haben das erfolgreiche Konzept unserer Probenabende mit unserer engagierten und kompetenten Chorleiterin Gabriela Paulini nutzen können, um trotz coronabedingt eingeschränkter Zahl Sängerinnen endlich wieder ein wohltönendes Mitsingkonzert zu geben. Das Wetter war uns wohlgesonnen und so konnten wir unserem musikalischen Publikum unsere Lieder zu Gehör bringen.
So erfolgten abwechselnd Stücke vom Chor und unter Einbeziehung des Publikums. Es ist immer wieder erstaunlich, wie stimmgewaltig und textsicher unsere Zuhörerschaft ist – in die ausgeteilten Texte musste jedenfalls kaum jemand hineinschauen.

Es ist für uns immer wieder eine Wohltat, unsere Freude am Singen zu teilen und auch an andere weiterzugeben. Für die Begeisterung und das engagierte Mitsingen möchten wir uns bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern ganz herzlich bedanken.

Sängerinnen sind herzlich dazu eingeladen, unverbindlich und probehalber zu einem unserer Probenabende zu kommen! Diese finden immer dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Sängerheim Berchtesgadener Straße 23 in Kiel, unweit der Stephanuskirche, statt.

Für Rückfragen steht die 1. Vorsitzende Dorothea Dohm zur Verfügung: 0431-783271.

Jubiläumskonzert in der Stephanuskirche

Am 1.9.19 hat unser Chor sein 40jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Stephanuskirche Kroog gefeiert.

Mit dabei als Gäste waren der MGV Kroog, das Salonorchester Friedrichsort und das Vokalensemble Ginger. 

Das Konzert war ein schöner Erfolg und erhielt viel Applaus vom Publikum.

Hier finden Sie eine weitere Auswahl an Bildern aus vergangenen Veranstaltungen.